Procurement Manager ICT 80-100%

scheme image

Im Bereich Procurement suchen wir zum Ausbau und Weiterentwicklung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung einen Procurement Manager ICT.
Arbeitsort wahlweise Bedano (TI) oder Zürich Oerlikon mit regelmässiger Reisebereitschaft an den anderen Standort.

Aufgaben

In dieser Rolle berichtest du an den Head Procurement und bist verantwortlich für den strategischen Einkauf von verschiedenen ausgabenstarken ICT-Kategorien.
  • Entwickeln und Umsetzen von Beschaffungsstrategien der zugewiesenen Kategorien
  • Leiten und Koordinieren von Beschaffungsprojekten in Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren
  • Durchführen von strategischen/taktischen Beschaffungsprozessen (Source-to-Contract = S2C), inklusiv Identifizierung möglicher Anbieter, Ausschreibung, Verhandlung, Bewertung, Lieferantenauswahl, Vertragsabschluss mit Ziel operativer, kommerzieller und rechtlicher Umsetzbarkeit)
  • Evaluieren und Umsetzen von Einsparpotentialen
  • Aktives Coaching der Fachbereiche bezüglich des Lieferanten Lifecycle Managements
  • Kontinuierliches Management der Lieferantenbeziehungen (Supplier Relationship Management)
  • Einhalten von gesetzlichen, regulatorischen und vertraglichen Anforderungen bezüglich des Third Party Managements
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen (Legal, Controlling, Finanzen, etc.)
  • Repräsentieren des Einkaufs und dessen Interessen gegenüber internen Ansprechpartnern und externen Lieferanten/Partnern
  • Unterstützung von Projekten zur Effizienzsteigerung innerhalb des Einkaufs

Profil

  • Intrinsisch motivierte und neugierige Persönlichkeit mit hoher ICT-Affinität
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf von ICT in der Finanzindustrie oder Dienstleistungsindustrie
  • Höhere betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung (Uni/FH/HF) oder abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Einkauf 
  • Verhandlungssicher in Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch in Italienisch
  • Laterale Führungsstärke
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Chancen

Bei Viseca arbeitest du in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir pflegen eine offene und unkomplizierte Kultur und bieten unseren Mitarbeitenden nebst gründlicher Einführung, Home Office Möglichkeit, attraktiven Anstellungsbedingungen und fortschrittlichen Lohnnebenleistungen auch weitreichende Entscheidungskompetenzen.

Kontakt

Viseca Payment Services SA, Kim Graf, Human Resources Management

Nimm an unserer Erfolgsgeschichte teil und bewirb dich online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.


 
Mehr Informationen über die Viseca