Senior IT System Engineer 100 % - Schwerpunkt Microsoft und Cloud

scheme image

Bist du in der Welt der Cloud und Microsoft zu Hause? Übernimmst du gerne eine Schlüsselrolle in den Bereichen Kundenonboardings, Incident-, Problem- und Change-Management? Kommunizierst du gerne mit Menschen auf allen Hierarchieebenen? Wenn ja, dann suchen wir dich, für das Team IT Systems & Infrastructure Team mit Standort Zürich Oerlikon, per sofort oder nach Vereinbarung.

Aufgaben

  • 2nd und 3rd Level Support im Bereich Microsoft und Cloud
  • Verwaltung der Kundenservices im Windows und Cloud Umfeld
  • Betrieb, Unterhalt und Management unserer Microsoftumgebung
  • Entwurf, Entwicklung und Implementierung von Cloud Lösungen
  • Leitung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten auf Konzernebene in Zusammenarbeit mit externen Lieferanten
  • Hohe Kunden Orientierung (interne und externe Kunden)
  • Erstellung von Design- und Betriebshandbüchern
  • Service Management Wissen (ITIL, Scrum, Kanban und Lean)
  • Teilnahme an unserer 7/24 Pikettorganisation
  • Reisen 1-2 Mal pro Monat in der Schweiz

Profil

  • Berufslehre als Informatiker oder gleichwertige Ausbildung und 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Gute Kenntnisse von Windows basierten System-Landschaften und Azure Cloud
  • Als Teil des Windows Teams ist die primäre Aufgabe die Anbindung der verschiedenen Banken an unserer Systeme, sowie unserer Systeme mit Elementen in der Microsoft Azure Cloud (wie Integration mit M365 Teams)
  • Benötigt ist entsprechendes, mitgebrachtes Wissen für Azure Cloud, entsprechenden Security Protokolle (LDAP/LDAP/S, SAML, WS-Federation, und OAuth)
  • Bringt Erfahrung und Wissen über Public Cloud Infrastruktur (auch andere als Azure, wie z.B. AWS oder Google) mit und hat Produktiv-Erfahrung im Einsatz mit Container Technologien (Docker, Kubernetes, Ansible)
  • Entsprechende Zertifizierung, wie Azure Certification, ist wünschenswert
  • Sekundäre Aufgabe ist die konzeptionelle und/oder ausführende Arbeit im Windows Server und Client Team, sowie die Unterstützung des Service Desks bei Fehler- und Problemlösung
  • Besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und Schrift. Italienisch ist ein Vorteil aber nicht zwingend
  • Kann sowohl konzeptionell (Designdokumente, Beschreibungen) als auch hands-on arbeiten
  • Hat vorzugsweise schon als Entwickler (.net, javascript, css, html, jquery, CI/CD pipelines z.B. Azure DevOps) gearbeitet und kennt Infrastructure as a Code (z.B. Terraform)
  • Von Vorteil, wenn auch Kenntnisse von Agilen Methodologien (Scrum, Kanban, Lean Startup, XP) vorhanden sind

Chancen

Bei Viseca arbeitest du in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir pflegen eine offene und unkomplizierte Kultur und bieten unseren Mitarbeitenden nebst gründlicher Einführung, Home Office Möglichkeit, attraktiven Anstellungsbedingungen und fortschrittlichen Lohnnebenleistungen auch weitreichende Entscheidungskompetenzen.

Kontakt

Viseca Payment Services SA, Patrick Grzinic, Human Resources Management

Nimm an unserer Erfolgsgeschichte teil und bewirb dich online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.