Release Manager/in für Test Umgebung 80-100%

scheme image

Bist du bereit das Management einer breit aufgestellten IT-Testumgebung zu übernehmen um unseren internen und externen Kunden einen vielseitigen und hochwertigen Service anzubieten? Magst du es tatkräftig inmitten interdisziplinaren Teams zu agieren und deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten einzusetzen? Dann suchen wir dich als Fachexpert*in per sofort oder nach Vereinbarung mit Arbeitsort in Zürich Oerlikon.

Aufgaben

Testumgebungs-Koordination:
  • Unterhalt und Konsolidierung der Release-Kalender für die Testumgebung
  • Sicherstellen der Verfügbarkeit der Testumgebung für geplante Testkampanien
  • Lösen von Termin Konflikten bei der Verwendung der Testumgebung zusammen mit Projekt- und Anwendungsvertretern.
  • Koordinierung und Orchestrierung von Release(s)-Windows in der Testumgebung
  • Bereitstellung von Informationen über die Systemverfügbarkeit, End-of-Day Prozess Status in der Testumgebung
  • Bei Ausfällen / Nichtverfügbarkeit der Testumgebung sicherstellen der Kommunikation und Koordination beim Wiederherstellen des Services
  • Sicherstellen reibungsloser Kommunikation zwischen allen Beteiligten in der Testumgebung
 
Test Daten Management:
  • Verwalten der physischen «Test Kreditkarten»
  • Leitung und Koordination der jährlichen Testdaten Löschung
  • Mitarbeit beim Erstellen und Löschen von Testdaten

Profil

  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Hohe Affinität zu IT-Systemen und IT-Architektur
  • Ausgeprägte Fähigkeit teamübergreifend Aktivitäten zu koordinieren und voranzubringen
  • Mehrjährige Erfahrung als IT-Infrastruktur Manager oder Testingenieur
  • Gute Kenntnisse in Umgebungs- und Release Management
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Finanz und Zahlkarten Branchenkenntnisse sind ein Plus
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch ist ein Plus

Chancen

Bei Viseca arbeitest du in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir pflegen eine offene und unkomplizierte Kultur und bieten unseren Mitarbeitenden nebst gründlicher Einführung, Home Office Möglichkeit, attraktiven Anstellungsbedingungen und fortschrittlichen Lohnnebenleistungen auch weitreichende Entscheidungskompetenzen.

Kontakt

Viseca Payment Services SA, Patrick Grzinic, Human Resources Management

Nimm an unserer Erfolgsgeschichte teil und bewirb dich online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.