Analyst Chargeback 100% – Kundenbeanstandungen Dispute & Claim Resolution
Aufgaben
- Vertreten der Interessen unserer Karteninhaber gegenüber ungerechtfertigten Forderungen von Händlern weltweit
- Beschaffen und bereitstellen des Beweismaterials, inklusiv Zensuren und Übersetzungen sowie erstellen des Chargeback Dossiers
- Verantwortlich für den gesamten Rückforderungsprozess (von der ersten Beanstandung bis zum finalen Entscheid durch das Schiedsgericht der Schemes) unter Einhaltung der Vorschriften von Visa International und Mastercard Worldwide
- Durchführen von Fallanalysen und Erkennen verdächtiger Szenarien, welche auf Kartenmissbrauch hindeuten könnten
- Überwachung der zugeteilten Chargeback Fälle unter Einhaltung der Fristen
Korrekte Verbuchung der Kundenkonten und der internen Durchlaufkonten sowie deren Bereinigung sicherstellen - Telefonischen sowie schriftlichen Kontakt zu unseren Kunden
- Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von bestehenden Arbeitsprozessen
Profil
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Dienstleistungssektor vorausgesetzt
- Kartenindustrie Know How von Vorteil
- Rasche Auffassungsgabe, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Argumentationsfähigkeit
- Teamplayer, selbständige Arbeitsweise mit grosser Eigenverantwortung
- Flexible, mitdenkende und entscheidungsfreudige Person mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Der Umgang mit Regularien macht Dir Freude, weckt Dein Interesse und Herzblut
- Mit den MS Office Programmen bist Du vertraut
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse.
- Italienischkenntnisse und andere Sprachen sind ein Plus
Chancen
Kontakt
Nimm an unserer Erfolgsgeschichte teil und bewirb dich online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.