Learning & Development Specialist 80% (DE/IT)
Lernen mit Wirkung. Entwicklung mit Drive.
Viseca ist mehr als ein Finanzdienstleister – wir sind Möglichmacher. Und du? Machst du aus Lernen ein Erlebnis?! Mit deiner Begeisterung für modernes Lernen und deinem Interesse an der Payment-Welt gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung unserer Basisausbildung mit Fokus auf den Bereich Customer Service in Deutsch und Italienisch.
Bist du interessiert mehr über diese spannende Stelle im Team Learning & Development, mit Arbeitsort Zürich zu erfahren? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.
Aufgaben
- Du konzipierst und begleitest praxisnahe Trainings für unsere Call Center Agents: modern, verständlich und mit nachhaltigem Effekt.
- Du vermittelst komplexe Inhalte verständlich, ob im Trainingsraum, via E-Learning oder in Blended-Learning-Formaten.
- Du unterstützt unsere Customer Service Teams bei der Einführung neuer Tools und Prozesse mit passenden Lernlösungen.
- Du erkennst Lerntrends, testest neue Formate und integrierst sie in unsere Lernstrategie.
- Du analysierst Wirkung: mit Reports und Auswertungen für Teams, Führungskräfte und unsere People & Culture Strategie.
- Du bringst dich mit Ideen, Energie und Teamspirit aktiv in bereichsübergreifende Initiativen ein.
Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (EFZ), ein SVEB-Zertifikat und eine Weiterbildung auf Stufe HF/FH im Bereich L&D
- Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Trainings – vor Ort, online, und hybrid
- Du bist didaktisch stark und gestaltest Lerninhalte kreativ und wirkungsvoll
- Du bringst Erfahrung mit Microlearning, Social Learning und Upskilling in einem digitalen Umfeld mit
- Du arbeitest selbstständig und strukturiert, bist offen, neugierig und bringst Humor mit
- Du sprichst fliessend Deutsch und Italienisch – Englisch ist ein Plus

