(Senior) Product Manager Digital Services 80-100%
Bist du eine erfahrene, engagierte Persönlichkeit, die mit Neugier und Gestaltungsfreude als (Senior) Product Manager Digital Services unsere strategischen Initiativen mitprägen möchte? Suchst du ein inspirierendes Umfeld in einem strategisch relevanten Wachstumsfeld mit viel Gestaltungsspielraum? Arbeitest du gerne in einem vielfältigen, offenen und unterstützenden Team, das kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung fördert?
Dann suchen wir genau dich zur Verstärkung unseres Teams. Unser hybrides Arbeitsmodell mit Arbeitsort in Zürich und Remote-Anteilen ermöglicht dir eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Der Bereich Digital Channels & Solutions verantwortet die digitale Transformation unseres Unternehmens im Kartenzahlungsumfeld. Wir entwickeln kundenorientierte digitale Journeys, Services und Plattformen für Endkunden sowie Banken. Dabei gehören Produkte wie die one App, Digital Payment Lösungen und Digital-Onboarding zu unserem Portfolio.
Aufgaben
- Entwickle und verantworte ausgewählte digitale Lösungen und Produkte eigenständig weiter
- Formuliere und realisiere Produktstrategien und priorisiere dein Product Backlog gezielt
- Verstehe Kunden- und Marktbedürfnisse tiefgreifend und übersetze sie in innovative Produkte und Services
- Fördere das «User-Centered-Design» in enger Zusammenarbeit mit UX/UI-Teams
- Entwickle neue Services agil in cross-funktionalen Teams
- Arbeite aktiv mit Banken, Partnern und internen Stakeholdern zusammen und stärke die Vernetzung
- Überwache relevante KPIs und optimiere deine Produkte, um messbaren Nutzen für KundInnen und Business zu sichern
Profil
- Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaft, Technik oder vergleichbarer Fachrichtung
- Fundierte Erfahrung im Produktmanagement digitaler Services, Plattformen oder Apps – gerne im Finanz- oder Paymentbereich
- Vertraut mit modernen Produktentwicklungsmethoden wie Agile, Scrum, Lean Startup, MVP und Design Thinking
- Breites Verständnis für digitale Ökosysteme, Mobile Apps, API-basierte Services und Payment-Lösungen und sehr gute Kenntnis des Schweizer Markts
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Partnern
- Eigeninitiative, konzeptionelle Stärke und Freude daran, innovative Kundenerlebnisse mitzugestalten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse